Heimat. · Linktipps

Ready for Take-Off: Heimatgezwitscher am Start


Die Urlaubszeit naht bzw. die erste Phase ist vielleicht nach den Pfingstferien vorbei und nun geht mein Blog „Heimatgezwitscher“ an den Start und ist bereit zum Abheben.

Pilot Major Cecil Powell and the X-24A on Lakebed

Worum es inhaltlich geht?

Na ja, um alles das mich bewegt und das rund um mich herum passiert. Das sind vor allem Themen beruflicher Natur (Bankthemen, Social Media) und Dinge, die man so beobachtet, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht. Ganz wichtig: Ich schreibe in meinem Namen und veröffentliche meine Meinung.

 

Wie oft ich hier schreibe?

Immer dann, wenn mir was ein- oder auffällt.

Mein erster Linktipp

Das geniale Foto habe ich bei Newoldstockphotos entnommen. Eine Seite, die „gemeinfreie“ Fotos aus öffentlichen Archiven publiziert, deren Urheberrecht abgelaufen ist und die daher keinerlei Nutzungsbeschränkungen mehr unterliegen. Da kann man sich auch fürs Social Web bedienen. Danke für den Tipp an das Blog Amt 2.0, das in seinem Beitrag mehrere Bilderquellen nennt. Hier der Link http://amtzweinull.com/2014/07/01/update-bildquellen/

Mitzwitschern ...

